Firmenprofil  

Die Firma D+W Krüger Klimatechnik GmbH wurde am 01.04.1991 als Spezialist für den Bereich Klima- und Lüftungstechnik gegründet.

In den Jahren unseres Bestehens gelang uns eine stetige, teilweise sprunghafte Steigerung des Umsatzes, eine wesentliche Erweiterung unseres Leistungsprofils sowie eine Festigung unseres Kundenstammes.

Für die qualitätsgerechte Planung und Ausführung stehen uns qualifizierte und erfahrene Facharbeiter sowie zwei Diplom-Ingenieure zur Verfügung.

 

Unser Leistungsprofil 

Planung

Der Bereich beschäftigt sich mit der kompletten Planung von RLT-Anlagen und der dazugehörenden MSR-Technik und berücksichtigt ihre Wünsche und Vorstellungen, die sie von ihrer Klima-Anlage erwarten.

Im Einzelnen gehören dazu:

            - die Ermittlung der Grundlagen,

            - Projekt- und Planungsvorbereitungen (Vorplanung),

            - Entwurfsplanung,

            - Genehmigungsplanung und

            - die Ausführungsplanung

 

Montage

Die Montage einer RLT-Anlage umfasst die Lüftungskanalmontage, die Montage der eigentlichen Anlage und den Schaltschrankbau. Im Rahmen der Inbetriebnahme und der darauf folgenden Abnahme erhalten sie eine Dokumentation, die sämtliche technische Daten und Zeichnungen der installierten Anlage beinhaltet.

 

Wartung

Die Lüftungs- und Klimatechnik ist eine technologisch komplizierte und empfindliche Technik. Um so mehr ist es notwendig, die Anlagen regelmäßig überprüfen und warten zu lassen. Auf diese Weise kann der störungsfreie Lauf der Anlage gewährleistet werden. Für einige Bereiche und Institutionen wie z. B. Krankenhäuser, Flughäfen oder Labore besteht sogar Wartungspflicht, da der Ausfall der Anlage in den Bereichen zu hohen Sach- oder gar Personenschäden führen kann.